Werden Sie Mitglied bei der DLRG Sankt Augustin!

Werden Sie Mitglied in der DLRG Sankt Augustin e.V. und genießen das umfangreiche Ausbildungs- und Freizeitangebot. Ein Blick in unsere Kursgebühren zeigt Ihnen weitere Vorteile der Mitgliedschaft. Zudem unterstützen Sie unsere Arbeit direkt durch Ihre Jahresbeiträge.

Bitte beachten Sie unsere Satzung sowie unsere Mitgliedsbeiträge:

Jahresbeitrag
(bis Vollendung des 18. Lebensjahres)
(ab Vollendung des 18. Lebensjahres)
Familie
(mindestens 3 Personen, davon mindestens ein Elternteil und zwei oder mehr minderjährige Kinder)
Körperschaften72,00 Euro
Einmalige Aufnahmegebühr10,00 Euro

Mitgliedsbeiträge werden für das Kalenderjahr im Lastschriftverfahren erhoben. Erstbeiträge sind mit Annahme des Mitgliedsantrages durch die DLRG Sankt Augustin e.V. sofort und Folgebeiträge jeweils zu Jahresbeginn fällig.

Nach Vollendung des 18. Lebensjahres, entfällt die Berücksichtigung im Familienbeitrag. Dies kann dazu führen, dass alle Familienmitglieder mit Einzelbeiträgen berechnet werden.

Die Mitgliedschaft endet durch Tod, Ausschluss oder Austritt. Kündigungen zum Ablauf eines Kalenderjahres müssen bis zum 30. November schriftlich an DLRG Sankt Augustin e.V. gerichtet werden.

Beitrittserklärung

Durch Klick auf das Bild rechts können Sie sich unsere Beitrittserklärung mit SEPA-Lastschriftmandat als PDF-Datei herunter laden. Diese Datei lässt sich am PC ausfüllen. So können Sie die fertig ausgefüllte Beitrittserklärung mit SEPA-Lastschriftmandat ausdrucken und brauchen nur noch unterschreiben.

HINWEISE:

• Bitte füllen Sie in ihrem Interesse beide Seiten vollständig aus und reichen beide Seiten bei uns ein. Nur so können wir Ihrer Beitrittserklärung frühzeitig entsprechen!
  • Bei mehreren Beitrittserklärungen, die zu einer Familienmitgliedschaft führen, benötigen wir das SEPA-Lastschriftmandat nur einmal. Die Beitrittserklärung ist weiterhin für jede Person notwendig.

Bitte senden Sie Ihre ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung an unsere Geschäftsstelle:

DLRG Ortsgruppe Sankt Augustin e.V.
Arnold-Janssen-Straße 24
53757 Sankt Augustin

Beitrittserklärung zum Herunterladen

Fordern Sie die Beitrittserklärung alternativ bei unserem Vorstand an:

geschaeftsfuehrung@st-augustin.dlrg.de