Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Augustin e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung Schw/RettSchw/Mitgl

Schwimmkurse in den Osterferien und Mitgliederschwimmen

Veröffentlicht: 03.03.2024
Autor: Christof Madden

Liebe Mitglieder der DLRG Sankt Augustin,

auch in diesem Frühjahr können wir wieder verschiedene Schwimmkurse und zusätzlich Mitgliederschwimmen in den beiden Osterferienwochen anbieten. Die Planung ist abgeschlossen.

Die Kursgebühren betragen 30 (Mitglieder) bzw. 75 Euro (Nichtmitglieder). Die Erneuerung der Rettungsschwimmabzeichen kosten 15 bzw. 30 Euro. Am Sonntag, 3.3.24 um 10.00 Uhr werden die Kurse zur Anmeldung auf unserer Homepage freigeschaltet.

Übersicht zu den Kursen

Tage: 25. - 28.3. sowie 2. - 5.4.24

Zeiten

Kurs 15.00 - 15.45 Uhr   Seepferdchen 1 (Untiefes Becken, Bahn 1 - 3)    Leitung: Frank Bucher
16.00 - 16.45 Uhr   Seepferdchen 2 (Untiefes Becken, Bahn 1 - 3)    Leitung: Frank Bucher
15.00 - 15.45 Uhr   Bronze 1 (Bahn 4)    Leitung: Britta Bucher
16.00 - 16.45 Uhr   Bronze 2 (Bahn 4)    Leitung: Britta Bucher
17.00 - 17.45 Uhr   Silber (Bahn 4)    Leitung: Britta Bucher
17.00 - 17.45 Uhr  Stil +Technik Schwerpkt. Kraulschwimmen (Bahn 3) Leitung: Ricarda Maier
17.00 - 17.45 Uhr  Erneuerungsmöglichkeit Rettungsschwimmabzeichen - kein Neuerwerb!    (Bahn 2) Leitung: Frank Bucher

17.00 - 17.45 Uhr   freies  Mitgliederschwimmen (Bahn 1) - kostenfrei Auf der freien Wasserfläche während der Seepferdchen / Bronzekurse können die Eltern der Kinder gleichzeitig schwimmen oder Aquafitness machen. Kosten hierfür einheitlich 20 Euro. Dies wird aber nicht als Kurs extra ausgeschrieben, sondern das kann von den Eltern der teilnehmenden Kinder bei der Anmeldung mit gebucht werden.

Helmut Mennekes und Thomas Gerecht
(für die Ausbildungsleitung)