WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG!

Bitte unbedingt lesen VOR der Anmeldung

1. Unsere Seepferdchenkurse sind ausgelastet. Die Wartezeit beträgt im Moment 2 - 3 Jahre!
  2. Geben Sie bei der Anmeldung unbedingt an ob Sie Mitglied sind oder nicht!
  3. Nach der Anmeldung erhalten Sie die Einladung zum Kurs. Diese Einladung muss bestätigt werden, damit Sie eine Rechnung erhalten!
  4. Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen zu begleichen! Nicht bezahlen kann zur Stornierung der Anmeldung führen. (Leider waren wir zu dieser Maßnahme gezwungen)
  5. Einladungen, die nicht bestätigt werden, werden als Spaßanmeldungen betrachtet und automatisch gelöscht. (Wir haben leider nicht genügend engagierte Mitglieder um hinter den Anmeldungen herzutelefonieren)

Juniorretter (18:15) (Nr.: 2019JR21)

Dieser Lehrgang hat bereits begonnen!

• Mindestalter 10, Ausbildung Deutsches Schwimmabzeichen Gold,
Vorbereitung auf Rettungsschwimmabzeichen
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 141 - Juniorretter
DLRG Ortsgruppe Sankt Augustin e. V.
Rettungsschwimmen
Hallenbad Niederpleis : Alte Markstrasse 7, 53757 Sankt Augustin
Frank Bucher
Referent(en)
Doris Madden
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
  • Fr, 06.09. - Fr, 31.01.20 18:15 - 19:00 (Hallenbad Niederpleis : Alte Markstrasse 7, 53757 Sankt Augustin)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
Teilnehmerkreis
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Ortsgruppe St. Augustin e.V.
  • 20,00 Euro - Mitglieder
  • 50,00 Euro - Nichtmitglieder
  • 0,00 Euro - Helfer
Sonstiges
Prüfungen: 100m Schwimmen ohne Unterbrechung,davon 25m Kraulschwimmen, 25m Rückenkraulschwimmen, 25m Brustschwimmen und 25m Rückenschwimmen mit Grätschschwung, 25m Schleppen eines Partners mit Achselschleppgriff, Selbstrettungsübung: Kombinierte Übung in leichter Freizeitbekleidung, die ohne Pause in der angegebenen Reihenfolge zu erfüllen ist: fußwärts ins Wasser springen, danach Schwebelage einnehmen, 4 Minuten schweben an der Wasseroberfläche in Rückenlage mit Paddelbewegungen, 6 Minuten langsames Schwimmen, jedoch mindestens viermal die Körperlage wechseln (Bauch-, Rücken-, Seitenlage), die Kleidungsstücke in tiefen Wasser ausziehen, Fremdrettungsübung: Kombinierte Übung, die in der angegebenen Reihenfolge zu erfüllen ist: 15m zu einem Partner in Bauchlage anschwimmen, nach halber Strecke auf ca. 2m Tiefe abtauchen und zwei kleine Tauchringe heraufholen, diese anschließend fallen lassen und das Anschwimmen fortsetzen, Rückweg: 15m Schleppen eines Partners mit Achselschleppgriff, Sichern des Geretteten durch Festhalten am Ufer, Maßnahmen der Selbstrettung, Grundverhalten für die Fremdrettung, elementare "Erste Hilfe",

Die Kinder dürfen während des Kurses keinen Schmuck tragen.
Die ausgefüllte Einverständniserklärung geben Sie bitte beim Kursleiter ab.
Mit der Anmeldung erteilen Sie Ihre Erlaubnis zur vereinsinternen Weitergabe Ihrer Daten.
Die Zahlung der Kursgebühren sind dem Kursleiter beim ersten Termin nachzuweisen (Vorlage des Überweisungsträgers).
Mitzubringen sind
Badesachen, Handtuch, Duschgel, Badekappe oder Haargummi (bei Kindern mit langen Haaren) - KEIN SCHMUCK -
Fr, 23.08.2019

Jetzt lesen!

Information zu Anfängerschwimmkursen

Unsere Anfängerschwimmkurse laden wir weiterhin nach einer Warteliste ein. Um bei den Einladungen berücksichtigt zu werden melden Sie sich bitte auf der Warteliste an. Dies ist der Kurs "20xx Warteliste Seepferdchen". Die Wartezeit beträgt momentan 2 - 3 Jahre!