Unser Ausbildungsteam informiert...

Liebe Eltern,

oft werden wir angerufen, da Sie wissen möchten, um wieviel Uhr morgen das Schwimmen anfängt, damit Sie ihr Kind rechtzeitig zu dem Kurs schicken können. Nun werden Sie von uns aber stets die Gegenfrage bekommen, in welchem Kurs ihr Kind denn schwimmt - nur so können wir ganz genaue Auskunft geben. Meistens kommt an diesem Punkt heraus, dass ihr Kind nicht im laufenden Kurs angemeldet ist, dieser Kurs schon ein paar Stunden läuft und ihr Kind leider auf die Einladung für einen der Folgekurse warten muss.

Unsere Ausbilder sind viele Stunden pro Woche ehrenamtlich im Schwimmbad um Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Schwimmkursen zu trainieren, motivieren und zu prüfen. Durch diese hohe Stundenzahl schaffen wir es die aktuelle Anzahl von Kursen anzubieten. So ein Kurs ist aber leider nicht in ein paar Tagen erledigt, Unsere Schwimmkurse dauern immer ein halbes Schuljahr. Umso wichtiger ist für uns, dass wir vernünftig planen können, wer in den Kursen mitschwimmt. Nur muss dies vor Kursbeginn feststehen. Wir möchten auch eine qualitativ hochwertige Schwimmausbildung anbieten, entsprechend ist unser Bestreben keinen Kurs mit zu vielen Teilnehmern zu belegen. Dies kommt auch ihrem Interesse entgegen, dass ihr Kind bei uns vernünftig schwimmen lernt. Hieraus merken Sie auch schon, dass es unmöglich ist, während des laufenden Kurses einzusteigen.

Wir möchten auch ihrem Kind das Schwimmen beibringen. Und auch wenn unsere Ausbilder viel Zeit ehrenamtlich im Schwimmbad am Beckenrand verbringen, ist es nicht möglich neue Kursteilnehmer von heute auf morgen aufzunehmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann, bis die Einladung zu einem Kurs folgt, aber wir tun unser Bestes um ihr Kind bald einzuladen.

Sprechen Sie unseren Ausbildungsleiter (Kontakt: ausbildung@st-augustin.dlrg.de) an. Er kann Ihnen Auskunft über Kursdauer, möglichen Kursbeginn, Voraussetzungen und Kosten geben.

Viele Grüße,
ihr DLRG-Ausbildungsteam aus Sankt Augustin